Post Box
Geschäftsbedingungen und Konditionen
Geschäftsbedingungen, Nutzungsbedingungen und Konditionen
Die Anmeldung im Business Offices. Arbeiten mit Lebensqualität. bedarf der Annahme des Mitgliedsvertrages. Der Mitgliedsvertrag wird automatisch mit Buchung geschlossen zwischen dem Mitglied, das den Arbeitsplatz bucht und
Business Offices. Arbeiten mit Lebensqualität.
Antje Klimek & Alexander Weber GbR, Moststr. 33, 90762 Fürth.
Der Vertrag beginnt mit der Anmeldung im Verwaltungssystem https://mitglieder.coworking-fuerth.de . Dieser Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Vertrag kann von jeder Partei schriftlich gekündigt werden. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende, sofern nichts anderes vereinbart. Sofern nicht anders angegeben beträgt der Abrechnungszeitraum 1 Monat.
§1 Leistungsbeschreibung
(1) Gegenstand der Angebote und Dienstleistungen der Business Offices ist die Bereitstellung von Büroarbeitsplätzen einschließlich folgender Dienstleistungen
- Internetzugang (DSL-Anschluss mit Flatrate) LAN/WLAN
- Telefonanschluss (Business Flatrate national)
- Bereitstellung von Besprechungsräumen. Die Organisation der Nutzung erfolgt über ein separates Buchungssystem und wird monatlich abgerechnet.
- Reinigung der Räumlichkeiten
- Postnachsendeservice
Art und Umfang der Dienstleistung richten sich nach dem jeweils gewählten Nutzungstarif des Vertragspartners, der im Nutzungsvertrag vereinbart wird, bzw. der Zubuchung nach Bedarf.
Je nach gewähltem Vertrags-/Nutzungstarif ist die Nutzung auf eine bestimmte Art der Nutzung oder bestimmte Zeit beschränkt.
(2) Die Büroarbeitsplätze sind ausgestattet mit: Tisch, Stuhl, Beleuchtung, Strom, WLAN, Telefon (optional - jedoch nicht bei Tarif Flex Desk und Daily Desk), und optional Bildschirm, Tastatur und Maus (optional - jedoch nicht bei Tarif Flex Desk).
Darüber hinaus sind folgende Leistungen zusätzlich enthalten: Heizung, Nutzung der Küche und sämtlicher Küchen-Ausstattung, Nutzung der Sanitäreinrichtungen, Nutzung des Zentraldruckers und Kopierers, in den Tarifen Exclusive Desk und Private Office ist die Nutzung des Konferenzraumes für 2 Stunden im Monat kostenfrei (Danach Rechnungsstellung je Buchung. Die kostenfreien 2 Stunden sind nicht in den Folgemonat übertragbar.
Die Nutzung des Konferenzraumes und der Teamräume wird pro angefangene Stunde abgerechnet. Rechnungsstellung am Monatsende nach tatsächlichen Buchungszeiten. Die Buchung des Besprechungsraumes erfolgt über ein internes Buchungssystem. Die Stornierungsfrist von gebuchten Zeiten ist abhängig von den Räumen. Nach Ablauf der Stornierungsfrist werden die gebuchten Zeiten zu 100% in Rechnung gestellt. Die Preise variieren je nach Raum.
Die Konferenz- und Teamräume müssen in ordentlichem Zustand hinterlassen werden, so, wie sie vorgefunden wurden. Geschirr muss in der Küche verräumt werden (in die Spülmaschine), die benötigten Arbeitsmaterialien aufgeräumt und etwaiger Müll in die dafür vorgesehenen Behälter entsorgt werden. Mülltrennung ist selbstverständlich.
(3) Der Nutzer hat die Ausstattung vor Beginn des Vertragsverhältnisses ausführlich überprüft und deren Funktionsfähigkeit anerkannt.
(4) Die Arbeitsplätze dürfen durch den Nutzer nur für den im Vertrag bezeichneten Betrieb und den angegebenen Zweck benutzt werden. Eine Änderung des Betriebes bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung durch Business Offices.
(5) Die Berechtigung zur Nutzung sämtlicher Leistungen der Business Offices ist nicht übertragbar.
(6) Business Offices ist zu Änderungen der Leistungsbeschreibung und sonstiger Bedingungen berechtigt und wird diese Änderungen nur aus triftigen Gründen durchführen, insbesondere aufgrund technischer Entwicklungen, Änderungen der Rechtsprechung oder sonstigen gleichwertigen Gründen. Wird durch die Änderung das vertragliche Gleichgewicht zwischen den Parteien erheblich gestört, so unterbleibt die Änderung. Im Übrigen bedürfen Änderungen der Zustimmung des Nutzers.
(7) Die Vermietung erfolgt zum Arbeiten an den dafür vorgesehenen Schreibtischen, für Meetings wie z.B. Kundengespräche, Bewerbungsgespräche und Präsentationen sowie Schulungen oder Weiterbildungen. Die Schreibtische „Flex Desk“, die Besprechungsräume und Lounge sind jederzeit nach Benutzung aufzuräumen und in einem Zustand zu hinterlassen, dass nachfolgende CoWorker diese direkt wieder nutzen können.
§ 2 Keine ungesetzliche oder unrechtmäßige Nutzung
(1) Die Nutzung der von Business Offices angebotenen Dienste für jedweden ungesetzlichen oder in diesen Nutzungsbedingungen ausgeschlossenen Zweck ist unzulässig.
(2) Der Nutzer verpflichtet sich insbesondere, die Dienste nicht in einer Art und Weise zu nutzen, die zur Beschädigung, Zerstörung, Überlastung oder sonstigen Unnutzbarkeit der von Business Offices bereitgestellten Infrastruktur (wie Server, Netzwerk, Drucktechnik, Mobiliar) führen oder zur Störung selbiger für andere Nutzer verursachen.
(3) Der Nutzer unternimmt keine Versuche unberechtigten Zugriffs auf die Infrastruktur durch Hacking oder ähnliche Methoden.
(4) Der Nutzer bestätigt, dass er die Dienste und Infrastruktur von Business Offices für keine der im Folgenden aufgeführten Tätigkeiten nutzen wird:
- Nutzung im Zusammenhang mit Gewinnspielen, MLM (Schneeballsystemen), Kettenbriefen, Spam-Email oder sonstige Art von unerwünschten Nachrichten oder Werbung (sowohl privat als auch geschäftlich)
- Diffamierung, Missbrauch, Belästigung, Stalking, Bedrohung oder sonstige Verletzung gesetzlicher Bestimmungen (wie Schutz der Privatsphäre, Persönlichkeitsrecht) von Personen oder Firmen inner- und außerhalb der Business Offices;
- Verbreitung von sittenwidrigen, beleidigenden, gewaltverherrlichenden, extremistischen, pornografischen oder sonstigen ungesetzlichen Materialien oder Daten innerhalb oder über die von Business Offices bereitgestellte Infrastruktur;
-Verbreitung und Bereitstellung von Daten, die Bilder, Fotografien, Bewegtbild, Software oder sonstiges Material enthalten, das Gesetzen zum Schutz von geistigem Eigentum (z.B. Markenrecht) unterliegt, es sei denn, der Nutzer ist Rechteinhaber oder besitzt die Berechtigung zur Verbreitung.
- Verbreitung von Daten, die Viren, Trojaner, Würmer, Bots oder sonstige Schadsoftware enthalten;
- illegaler Download von urheberrechtlich geschützten Daten
- Behinderung oder Abhalten anderer Nutzer vom Zugang und Anwendung der Services und Infrastruktur von Business Offices
- unrechtmäßige Beschaffung von Informationen von anderen Nutzern
- Angabe von falschen Identitätsdaten
(5) Der Zugang ins Internet erfolgt über eine benutzerspezifische Zugangskennung, sodass eventuelle Zuwiderhandlungen eindeutig zugeordnet werden können.
(6) Eventuelle aus einer erfolgten Zuwiderhandlung (gem. §2, Absätze 1-4) entstandene Schäden gehen vollumfänglich zu Lasten des Nutzers.
§ 3 Zugangsbedingungen und Verhaltensregeln
(1) Der Zugang zu Business Offices ist mit eigenem Schlüssel oder Code (dies gilt nicht für den Tarif Post Box und Daily Desk) an allen Wochentagen 24h möglich.
(2) Es ist nicht gestattet, in den Räumen der Business Offices zu nächtigen oder diese zu privaten Anlässen zu nutzen.
(3) Büro- bzw. Aktenschrankschlüssel werden gegen Kaution und Kopie des Personalausweises an den Nutzer vergeben. Post Box-Nutzer und Daily-Desk-Nutzer erhalten keinen Schlüssel. Zur Verfügung gestellte Schlüssel sind von den Nutzern bei Beendigung des Nutzungsverhältnisses umgehend zurückzugeben. Der Verlust von Schlüsseln ist unverzüglich anzuzeigen. Beim Verlust von Schlüsseln der Schließanlage ist die Business Offices berechtigt, auf Kosten des Nutzers die Sicherheit des Hauses wiederherzustellen.
(4) Die Business Offices ist im Besitz eines Generalschlüssels oder -codes und hat somit Zugang zu jedem Raum, um bei Bedarf (Reinigung, Reparaturen, Notfälle) in die entsprechenden Räume zu gelangen.
(5) Die Übertragung der Büroschlüssel oder -codes sowie des gebuchten Arbeitsbereiches oder Arbeitsplatzes an Dritte durch den Nutzer bzw. die Person, auf die die Mitgliedschaft lautet, ist nicht gestattet. Ebenso ist jede Tarifart personenbezogen und nicht auf andere Personen übertragbar. Eine Vervielfältigung der Schlüssel oder Preisgabe des Codes durch den Nutzer ist nicht erlaubt. Ein Zutrittscode ist direkt und ausschließlich einer Mitgliedschaft zugeordnet.
(6) Grundsätzlich ist die Zubereitung in der Küche und der Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke am Arbeitsplatz gestattet. Dabei ist streng darauf zu achten, dass die anderen Nutzer in ihrer Arbeit und Konzentration nicht gestört oder gar belästigt werden. Jedwede Abfälle eines Nutzers sind durch diesen in die dafür bereit gestellten Behälter zu entsorgen. Die eventuell entstehenden Kosten für die Beseitigung einer über das normale Maß an Nutzung hinausgehende Verschmutzung werden dem Verursacher vollumfänglich in Rechnung gestellt.
(7) Der Nutzer verpflichtet sich andere Nutzer in der Ausübung ihrer Tätigkeit nicht zu stören. Dies betrifft zum Beispiel das Unterlassen von längeren Telefonaten in Gemeinschaftsräumen, laute Unterhaltungen oder sonstige akustischen oder visuellen Störungen.
(8) Das Rauchen ist in den Räumen nicht gestattet.
(9) Der Nutzer verpflichtet sich mit der Nutzung von Ressourcen (Strom, Heizung, Klimaanlage und Wasser) aus Klimaschutz- und Kostengründen achtsam und sparsam umzugehen. Die Klimaanlage muss bei Öffnen des Fensters und Verlassen des Raumes für länger als 1h ausgeschaltet werden.
(10) Der Nutzer verpflichtet sich zur Einhaltung der jeweils aktuellen Hausordnung, Diese wird allen Nutzern zu Vertragsbeginn ausgehändigt.
§ 4 Tarife und Zahlungsmodalitäten
(1) Alle Preise sind Nettopreise zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer und beziehen sich nur auf die angegebenen Dienstleistungen.
(2) Die Nutzungsgebühr ist unmittelbar mit dem Vertragsabschluss fällig. Sollte die Nutzung während eines laufenden Monats beginnen, so wird diese zeitanteilig für den ersten Monat berechnet. Eine laufende Nutzungsgebühr ist am dritten Werktag eines jeden Monats fällig. Der Nutzer hat die Zahlung auf das angegebene Konto der Business Offices zu leisten. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Zahlung ist der Eingang auf dem Konto der Business Offices.
(3) Optional gebuchte Zusatzleistungen werden von Business Offices ein Mal monatlich in Rechnung gestellt und sind mit einem Zahlungsziel von 5 Tagen fällig.
(4) Business Offices ist berechtigt, das jeweilige Nutzungsentgelt ein Mal pro Halbjahr an sich verändernde Marktbedingungen, bei erheblichen Veränderungen in den Beschaffungs-/Bereitstellungskosten, Änderungen der Umsatzsteuer oder der Beschaffungspreise anzupassen. Bei Entgelterhöhungen, die den regelmäßigen Anstieg der Lebenskosten wesentlich übersteigen, steht dem Nutzer ein Kündigungsrecht zu. Dies wird ihm von Business Offices in diesen Fällen in Textform mitgeteilt.
§ 5 Dauer des Vertrages und Beendigung
(1) Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Das Vertragsverhältnis kann von beiden Parteien schriftlich mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.
(2) Business Offices kann das Vertragsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn der Nutzer:
- mit dem Nutzungsentgelt in Höhe von zwei Monatsbeiträgen in Verzug ist
- trotz Mahnung unregelmäßige oder unvollständige Zahlungen leistet.
(3) Die gemieteten Arbeitsplätze oder Räume sind nach Beendigung des Mietverhältnisses so zu hinterlassen, wie sie zum Beginn des Mietzeitpunktes vorgefunden wurden. Dies gilt ebenso für die stündliche Nutzung des Besprechungsraumes. Etwaige Renovierungskosten, Säuberungskosten über die üblichen Maße hinaus oder Schäden am Mobiliar oder Fußboden werden dem Mieter vollumfänglich in Rechnung gestellt.
§6 Datenschutz
(1) Business Offices wird die Vorschriften über den Datenschutz nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und den weiteren gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz beachten.
(2) Business Offices respektiert die Vertraulichkeit der personenbezogenen und firmenbezogenen Informationen seiner Nutzer. Personenbezogene Informationen werden ohne ihre Zustimmung unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben, außer gesetzliche Vorschriften zwingen Business Offices zu einer Übermittlung dieser Daten. Der Nutzer erklärt sein Einverständnis damit, dass seine für die Vertragsdurchführung notwendigen persönlichen Daten gespeichert werden.
§7 Haftung
(1) Der Nutzer hat die Arbeitsplätze vor Vertragsabschluss eingehend besichtigt. Er hat zur Kenntnis genommen, dass die Arbeitsplätze Daily Desk, Flex Desk und Exclusive Desk nicht separat verschließbar sind. Er verzichtet wegen des ihm bekannten Zustandes auf etwaige Ansprüche gem. 536, 536 a BGB. Minderungsansprüche bestehen insoweit nicht. Der Nutzer erkennt an, dass sich der jeweils von ihm genutzte Arbeitsplatz einschließlich sämtlicher Einrichtungsgegenstände vor Nutzungsbeginn in vertragsgemäßem Zustand befindet.
(2) In allen Fällen, in denen Business Offices im geschäftlichen Verkehr aufgrund vertraglicher oder gesetzlicher Anspruchsgrundlagen zum Schadens- oder Aufwendungsersatz verpflichtet ist, haftet Business Offices nur, soweit Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit, oder eine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit zur Last fällt. Hiervon unberührt bleibt die Haftung für die schuldhafte Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und Garantien. Die Haftung ist jedoch insofern auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden beschränkt. Die Haftung für Folgeschäden, insbesondere auf entgangenen Gewinn oder Ersatz von Schäden Dritter wird ausgeschlossen, es sei denn, Business Offices fällt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last.
(3) Business Offices übernimmt keine Haftung für die Verletzung von Schutzrechten Dritter in Bezug auf Arbeiten der Nutzer, sowie die Übermittlung von Daten und Datenträgern. Durch den Nutzer. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, dass alle wettbewerbsrechtlichen, markenrechtlichen, datenrechtlichen oder sonstige Rechtsverstöße im Rahmen der Vertragsbeziehung zu Business Offices unterbleiben. Sofern Business Offices von derartigen Rechtsverstößen Kenntnis erhält, wird das Vertragsverhältnis unverzüglich gekündigt.
Im Falle eines Rechtsverstoßes hält der Nutzer Business Offices von jeglichen Ansprüchen Dritter frei. Der Nutzer ersetzt Business Offices die Kosten der Rechtsverfolgung in der Höhe der gesetzlichen Anwaltsgebühren für den Fall, dass Business Offices von Dritten infolge einer Rechtsverletzung in Anspruch genommen wird.
(4) Business Offices übernimmt keine Haftung bei Unterbrechung oder daraus resultierender Schäden, welche durch unverschuldete Ausfälle der Stromversorgung, des Telefonanschlusses, der Wasserversorgung oder der Heizung entstehen könnten, bei denen die Ursache bei den Lieferanten liegt.
§8 Versicherung
(1) Business Offices ist in ihrer Geschäftstätigkeit versichert. Es besteht jedoch kein Versicherungsschutz für selbst- oder fremdverschuldete Unfälle in den Räumlichkeiten der Business Offices sowie für die persönlichen Gegenstände des Nutzers. Hierfür wird der Abschluss einer geeigneten persönlichen Versicherung empfohlen.
§ 9 Salvatorische Klausel, Schlussbestimmungen und Schriftformklausel
(1) Erweisen sich einzelne Bestimmungen des Vertrages als unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.
(2) Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die den Ansprüchen der CoWorking Fürth und der Nutzer sowie dem Sinn und Zweck des Vertrags am nächsten entsprechen würde.
(3) Alle Änderungen des Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung der Schriftformklausel.
(4) Beide Parteien verpflichten sich, bei dennoch erfolgter mündlicher Abänderung des Vertrages zur unverzüglichen Nachholung der Schriftform.
Cobot Geschäftsbedingungen und Konditionen
Cobot ist die Web-Plattform, über die Business Offices. Arbeiten mit Lebensqualität. diese Website bereitstellt.
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